Über unseren Kleingartenverein

Unsere Gartenanlage Kleingartenverein "Dahlie"  befindet sich im nördlichen Teil von Nordhausen, direkt am Ende der Ludolfinger Straße in ruhiger Lage.
Da die Anlage an einem Hang liegt, ist von fast jedem Garten ein herrlicher Ausblick in Richtung Windlücke möglich.

Der Kleingartenverein hat eine lange Geschichte.
Ein Teil wurde 1913 und ein weiterer Teil 1948 dazu genommen, 1963 erfolgte die Zusammenführung. Die Anlage 11 ist in Nordhausen die älteste Anlage, sie befindet sich nördlich des alten Friedhofs.

Heute haben wir 165 Gärten mit einer Größe von bis zu ca. 325 m². 98% unserer Parzellen haben Strom und Wasseranschluss. In fast allen Gärten gibt es Lauben oder Gartenhäuschen in unterschiedlichen Größen.

Die Altersstruktur unserer Vereinsmitglieder liegt zwischen 20 und 90 Jahren. Es bestehen viele freundschaftliche Beziehungen, in der sich gegenseitige Hilfe und Unterstützung widerspiegeln.

Regelmäßige Arbeitseinsätze dienen der Verschönerung und Sicherheit der Anlage. Unser Vereinshaus steht u.a. allen Mitgliedern für Familienfeiern zur Verfügung.

Der Kleingartenverein gehört dem Kreisverband Nordhausen der Kleingärtner e.V. an.